Wissenswertes » 

Ernährung

 

Jedes meiner Rudelmitglieder ist individuell. So ist es auch beim Fressen.Ich habe die Allesfresser - Hauptsache es ist essbar. Ich habe die - Kenne ich nicht, ess ich nicht und dann die, die dich anschaut mit einem Blick - das ist jetzt nicht dein Ernst, dass ich das essen soll. Ich stand also vor der Aufgabe etwas zu finden was alle mögen. Bei mir gibt es nun Frischfleisch und Trockenfutter. Dazu getrocknete Brötchen und Leberwurststulle und natürlich auch so gesunde Sachen, wie Jogurth, Quark und Hüttenkäse. Manchmal ist es auch von Nöten Leberwurstwasser über das Futter zu gießen, damit überhaupt gefresssen wird.

An Frischfleisch gibt es alles Querbeet, außer Schweinefleisch. Geflügel mit Knochen, aber nur ungekocht. Beim Kochen werden die Knochen fest und splitterig und können dann dem Hund schaden. 

Auf dem Sektor des Trockenfutters habe ich so Einiges gestestet und füttere jetzt schon geraume Zeit Eukanuba. Ich habe bei meinen Hunden eine hohe Akzeptanz und bei der Welpenaufzucht nun endlich die Ergebnisse, die ich mir vorstelle. Jeder Welpenkäufer bekommt von mir ein Welpenpaket für die ersten Tage und sollte ersteinmal das gewohnte Futter weiter füttern. Der erste Sack kann über mich bezogen werden. Wie sich jeder für die Zukunft entscheidet kann ich leider nicht beeinflussen. Ich kann nur Tipps und Erfahrungsberichte geben. Ich hoffe jeder entscheidet sich im Sinne seines Vierbeiner und nicht nach dem Motto "Geiz ist geil".