Welpen » 

Vor dem Kauf eines Welpen

 

So könnte er aussehen

 

 

 

 

 Kleine Kulleraugen, ein tapsiger Gang, das plüschige Fell, ein Blick zum dahinschmelzen,

all das lässt unser Herz schneller schlagen und löst eine riesige Emotion in uns aus.

Doch sollte man sich vor dem Kauf eines Welpen mit einigen Themen auseinandersetzen, um eine Freundschaft für`s Leben zu finden, die für alle Beteiligten in jeder Hinsicht eine Bereicherung ist.

 

Wohnverhältnisse - Ist meine Wohnung groß genug für einen Hund? Ist bei meiner Mietwohnung/ - haus das Halten eines Hundes erlaubt?

Einverständnis der Familie - Ist die gesamte Familie mit der Anschaffung eines Hundes einverstanden? Hat jemand Angst vor Hunden ? Hat jemand im Familien-, Bekannten - und Freundeskreis eine Allergie?

Zeiteinteilung - Habe ich genügend Zeit für einen Hund? Gerade junge Hunde brauchen einen intensiven Kontakt zum Menschen. Auch später sollte der Hund nicht den ganzen Tag alleine sein. Kann der Hund vielleicht mit zur Arbeit? Habe ich genügend Zeit für ausgedehnte Spaziergänge, Beschäftigung und Pflege?

Urlaub - Kann ich den Hund in den Urlaub mitnehmen? Wo wird der Hund untergebracht im Urlaub wenn er nicht mit kann? Gibt es eine vertraute Person, die sich um ihn kümmert?

Kosten - Kann ich mir einen Hund leisten? Es falle Kosten für Futter, Pflege, Tierarzt an. Dazu kommen Haftpflichtversicherung Hundesteuer Natürlich ist auch die Erstausstattung mit Kosten verbunden

 

Bitte Bedenken Sie.

 

Wir haben es hier mit Lebenwesen zu tun und ich kann nicht wenn das Tier mir überdrüssig ist, es einfach wieder weg geben.

Es wird es nicht verstehen !

Warum seine Familie plötzlich nicht mehr da ist ?

Warum es jetzt in einem anderen Bett schlafen muss ?

Warum das geliebte Spielzeug nicht mehr da ist ?

Warum das Futter jetzt anders schmeckt ?

Warum er nun plötzlich nicht mehr auf die Couch darf ?

Sicherlich kann es Umstände geben, die es notwendig machen sich von dem Tier zu trennen.

 

Bitte unbedingt sich mit mir in Verbindung setzen! Wir finden eine Lösung !