Home » Welpen aktuell » 

Welpentagebuch

 Vorwort :

Das kopieren von Texten und Bildern aus meine HP ist nur mit meiner Erlaubnis gestattet. Leider gibt es keine Möglichkeit bestimmte Personen von dem Zugrif auf die HP auszuschließen. Schade !!!

Dieses Welpentagebuch ist für die zukunftigen Besitzer, damit sie an der Entwicklung ihrer Mäuse teilhaben können.

17.04.24

Nun gibt es uns schon zwei Wochen. Wir haben unser Geburtsgewicht verdoppelt. Ausser essen, schlafen und quietsche passiert noch nicht viel in der Kiste. Wir bauen Berge bis der Unterste schreit und dann kommt unsere Oma und entstapelt uns wieder. Natürlich probieren wir auch schon auf unseren vier Beinen zu stehen und uns damit zu bewegen. Das gestaltet sich etwas schwierig, da unsere Bäuche so voll sind und durch das schwappern im Bauch das Gleichgewicht zu halten etwas schwierig ist. Nun dauert es nicht mehr lange und wir können uns die Welt mit unseren eigenen Augen anschauen. So langsam öffnen sie sich. Sicherlich können wir euch nächste Woche auf den Bildern auch schon mal anblinzeln.

10.04.2024

Heute genau vor einer Woche haben wir das Licht der Welt erblickt. Im Moment besteht unser Tagesablauf aus schlafen, essen, wiegen und schreien, wenn es mal nicht so geht wie wir wollen. Aber Oma ist ja immer da und schwupps ist alles wieder in Ordnung. In der Zwischenzeit bekommen wir auch die Zitzen unserer Mama in unsere Schnuten. Die sind so groß, da haben wir am Anfang Maulsperre bekommen. Im Moment sind wir damit beschäftigt unser Geburtsgewicht zu verdoppeln, aber auch das werden wir schaffen.

03.04.2024

Im Februar hatte unsere Mutti Gi Gi ein Date und nun war es Zeit, dass wir mal schauen was so in der Welt los ist. Die Freude war schon riesig als uns unsere Oma beim Ultraschall das erste Mal gesehen hat. Alles wurde akribisch vorbereitet. Unsere Mutti bekam jeden Wunsch von den Augen abgelesen und somit ging es uns in ihrem Bauch auch super. Es wurde über den Geburtstermin philosophiert und Oma meinte, dass Mama bis jetzt immer am 59 Tag ihre Welpen bekommen hat. Also machten wir uns am 59 Tag auf den Weg. Als erstes kam eine meiner Schwestern auf die Welt. Völlig reibungslos purzelte sie in die Arme unserer Oma. Danach kam mein dicker Bruder. Nun waren sie also schon zu Zweit. Auch meine zwei weiteren Brüder wollten mal schauen wo meine Geschwister abgeblieben sind. Unsere Oma stand Mama tatkräftig zur Seite und irgendwann nahm sie sie in den Arm und flüsterte ihr ins Ohr: " Zwei Mädchen wären noch schön". Na ja, manchmal gehen ja Wünsche in Erfüllung und so kamen meine Schwester und ich als Wunschpaket dazu. Jetzt müssen wir uns ersteinmal von der Strapazen der Geburt erholen und schauen wie wir an die Milchbar gelangen.